Pflichtgerichte

Gesperrt
inauendani
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:07

Pflichtgerichte

Beitrag von inauendani »

Stellen Sie hier Ihre Fragen zu den Pflichtgerichten

_koch_
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 10:40

Re: Pflichtgerichte

Beitrag von _koch_ »

Guten Tag, ich wollte fragen, ob man beim Dessert Griess Viktoria zwingend den Weissweingelee dazu machen muss oder nicht. Wenn ja, darf man ihn separat machen, auf ein Blech geben, ausstechen und obendraufgeben oder müsste man ihn in das Förmchen rein tun?

Danke für Ihre Antwort

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Pflichtgerichte

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag, ich wollte fragen, ob man beim Dessert Griess Viktoria zwingend den Weissweingelee dazu machen muss oder nicht. Wenn ja, darf man ihn separat machen, auf ein Blech geben, ausstechen und obendraufgeben oder müsste man ihn in das Förmchen rein tun?

Danke für Ihre Antwort

Guten Abend
Den Weissweingelee müssen Sie nicht zwingend zubereiten. Wenn Sie Ihn trotzdem präsentieren möchten dürfen Sie Ihn seperat ausgiessen und zurechtformen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

_koch_
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 10:40

Re: Pflichtgerichte

Beitrag von _koch_ »

Guten Tag, ich wollte fragen ob ich z.B. beim Geflügelgericht das ganze auseinandernehmen kann und dann vor der Zubereitung einen Teil zurückgeben kann? Denn sonst wären die Portionengrössen ja viel zu gross.

Danke für die Antwort.

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Pflichtgerichte

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag, ich wollte fragen ob ich z.B. beim Geflügelgericht das ganze auseinandernehmen kann und dann vor der Zubereitung einen Teil zurückgeben kann? Denn sonst wären die Portionengrössen ja viel zu gross.

Guten Abend

Bei dem Geflügelgericht müssen Sie das ganze Geflügel auseinandernehmen und gegebenenfalls sauté schneiden. Daher ein ganzes Geflügel für 4 Personen dürfen Sie auf jeden Fall servieren. Die Beilagen können Sie dann der Portionengrösse anpassen.

Einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

koch23
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Feb 2023, 13:40

Re: Pflichtgerichte

Beitrag von koch23 »

Guten Tag, ich wollte fragen, ob man Lebensmittelfarbe oder Asche zur Verfügung hat oder sie selber mitbringen darf?
Benutzen würde ich sie für eine Knusperkomponente.

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Pflichtgerichte

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag, ich wollte fragen, ob man Lebensmittelfarbe oder Asche zur Verfügung hat oder sie selber mitbringen darf?
Benutzen würde ich sie für eine Knusperkomponente.

Guten Abend

Lebensmittelfarbe hat es in den Farben rot, grün und gelb zur Verfügung. Mitbringen von Hilfsmitteln welche nicht auf der Grund Mise en place stehen sind untersagt, ausser Sie haben bei Herrn Gsell (Obmann) direkt einen Antrag gestellt und diesen bewilligt bekommen.

Hoffe Ihre Antwort zufriedenstellend beantwortet zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

Yvonne Züst
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2023, 18:03

Re: Pflichtgerichte

Beitrag von Yvonne Züst »

Guten Abend
Ich wollte fragen, ob wir für die Glacesorten, welche mit Bewegung gefroren werden eine Glacemaschine zur Verfügung haben an der Prüfung, und falls nicht, wie wir diese dann gefrieren sollen.

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Pflichtgerichte

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Abend
Ich wollte fragen, ob wir für die Glacesorten, welche mit Bewegung gefroren werden eine Glacemaschine zur Verfügung haben an der Prüfung, und falls nicht, wie wir diese dann gefrieren sollen.

Guten Tag Frau Züst

Für die Zubereitung von Speiseeis welche mit Bewegung hergestellt werden, steht Ihnen ein Freezer oder ein Paco-Jet zur Verfügung.

Ich wünsche ihnen einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüssen

Remo Frosio

Gesperrt