Allgemeine Fragen

Koch2023
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2023, 14:58

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Koch2023 »

Guten Abend

Ich benötige bei dem Warenkorb 2 und 4 Speck. Jedoch würde ich Rohessspeck dem geräucherten vorziehen. Ist es möglich, dass dieser zu Verfügung gestellt wird?

Freundliche Grüsse Koch2023

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

In einem Warenkorb habe ich ein Toast Körbli in der Vorspeise, zählt das als Knusper Komponent?

Wird das Erlaubt sein wenn ich im gleichen Warenkorb dann bei der Suppe z.B. Croutons mache?


Guten Tag Mauro

Ein Toastkörbli zählt als Knusperkomponent.
Die Croutons dürfen Sie auch dazu servieren, bedenken Sie aber dass diese nicht zum grossen Aufwand zählen wenn Sie nicht noch eine gegarte Masse dazuservieren.

Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag
Wenn man z.B. beim Fischgericht Gartenkresse zum verschönern des Tellers braucht, muss dies Rezeptiert werden oder kann man das jeder Zeit aus dem Kühlraum holen?
Freundliche Grüsse

Guten Abend Mauro

Wenn Sie den Gartenkresse verwenden wollen, müssen Sie diesen auf der Warenbezugsliste des geprüften Warenkorbes bestellen. Da die Warenkorb Lebensmittel am Prüfungstag nicht auf der Grundmise en place Liste aufgelistet sind und somit nicht frei verfügbar sind.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Abend

Ich benötige bei dem Warenkorb 2 und 4 Speck. Jedoch würde ich Rohessspeck dem geräucherten vorziehen. Ist es möglich, dass dieser zu Verfügung gestellt wird?

Freundliche Grüsse Koch2023

Guten Abend Koch2023

Es stehen Ihnen nur die jeweiligen Lebensmittel zur Verfügung welche auf den Warenkörben aufgelistet sind. Das heisst Sie haben leider keinen Rohessspeck zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

kit.lu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 15:49

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von kit.lu »

Guten Tag

Wo kann man Zutaten anfragen?

Wird das Toastbrot ganz wie im ÜK sein, oder bereits geschnitten?

LG

Koch2023
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2023, 14:58

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Koch2023 »

Guten Tag

Dürfen die Suppen bei den Warenkörben auch seperat geschickt werden (die Einlage im Suppenteller/Suppentasse und die Suppe in einem Krüglein) damit die Einlage besser zur Geltung kommt?

Freundliche Grüsse
Koch 2023

Franca
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mär 2023, 20:18

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Franca »

Guten Abend

Bei der kalten Vorspeise ist es möglich den Salat als Hauptkomponenten anzugeben und den runden Mocken Nebenkomponenten und dieser in Temperatur von einer lauwarmen Speise servieren? Gilt dies noch als kalte Vorspeise oder muss alles auf dem Teller kalt sein?

Michelle Kua2c
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:45

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Michelle Kua2c »

guten Tag
beim erstellen meiner warenkörbe kam mir eine frage und zwar
haben wir johanisbeergele zur verfügung oder johanisbeeren gefroren?

sorayaheuberger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 10:04

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von sorayaheuberger »

Guten Tag
ich habe einpaar Fragen bezüglich den Warenkörbe
1. Frage: gilt ein Flagolets Püree als Sauce
2. Frage: Wenn mann eine kleine menge dünstet und immer rührt und zuschaut und kein Deckel benutzt, darf man es immernoch dünsten nennen?
3. Frage: Wenn man den Fisch bei 80 Grad dämpft darf man es auch pochieren nennen?
4. Frage: Wenn man bei der Suppe einen Blätterteig bäckt und ihn dann mit einem (nicht mitgebacken) Gewürzsauerrahm füllt plus eine Suppeneinlage, kriegt man dann die volle Punktzahl vom aufwand

_koch_
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 10:40

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von _koch_ »

Guten Tag
Ich wollte fragen, ob Konfekte wie z.B. Amaretti, Haselnussmakronen etc. als ungefüllte Konfekt zählt? oder ob es unter diverses geht.

Gesperrt