Allgemeine Fragen

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag
Ich wollte fragen, ob Konfekte wie z.B. Amaretti, Haselnussmakronen etc. als ungefüllte Konfekt zählt? oder ob es unter diverses geht.


Guten Tag
Die Amaretti und Haselnussmakronen dürfen als ungefülltes Konfekt serviert werden. Auch wenn sie unter der Kategorie Verschiedene eingeteilt sind.

Beste Grüsse

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag

Wo kann man Zutaten anfragen?

Wird das Toastbrot ganz wie im ÜK sein, oder bereits geschnitten?

LG

Guten Tag

Wenn Sie anfragen über Zutaten haben welche nicht auf der MEP Liste aufgeführt sind, dürfen Sie sich direkt bei unserem Obmann Herrn Max Gsell über mail kontaktieren.

Das Toastbrot wird ganz angeboten.

Beste Grüsse

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag

Dürfen die Suppen bei den Warenkörben auch seperat geschickt werden (die Einlage im Suppenteller/Suppentasse und die Suppe in einem Krüglein) damit die Einlage besser zur Geltung kommt?

Freundliche Grüsse
Koch 2023

Guten Tag Koch 2023

Die Suppen dürfen Sie auch seperat in einem Kännchen servieren. Damit Ihre Garnitur besser zur Geltung kommt.

Freundliche Grüsse

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

guten Tag
beim erstellen meiner warenkörbe kam mir eine frage und zwar
haben wir johanisbeergele zur verfügung oder johanisbeeren gefroren?

Guten Tag

Wenn die Johannesbeeren auf der Grundmise en Place stehen oder im Warenkorb haben Sie diese in angegebener Form zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag
ich habe einpaar Fragen bezüglich den Warenkörbe
1. Frage: gilt ein Flagolets Püree als Sauce
2. Frage: Wenn mann eine kleine menge dünstet und immer rührt und zuschaut und kein Deckel benutzt, darf man es immernoch dünsten nennen?
3. Frage: Wenn man den Fisch bei 80 Grad dämpft darf man es auch pochieren nennen?
4. Frage: Wenn man bei der Suppe einen Blätterteig bäckt und ihn dann mit einem (nicht mitgebacken) Gewürzsauerrahm füllt plus eine Suppeneinlage, kriegt man dann die volle Punktzahl vom aufwand

Guten Abend Frau Heuberger

Antwort 1
Nein gilt nicht als Sauce.
Antwort 2
Besprechen sie das am Prüfungstag mit Ihrem Hauptexperten. Dieser wird Ihnen klar sagen ob er das akzeptiert oder nicht.
Antwort 3
Wenn Sie mit der Temperatur auf 68-70 Grad runtergehen, kann ich dies gelten lassen. Aber auch das besprechen sie bitte am Prüfungstag mit Ihrem Hauptexperten ob er dies genehmigt.
Antwort 4
Wenn die Suppeneinlage aus einer gegarten Masse besteht, reicht dies mit dem Blätterteiggebäck zusammen um in den hohen Aufwand zu gelangen.

Mit freundlichen Grüssen

Remo Frosio

_koch_
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 10:40

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von _koch_ »

guten Abend, ich habe eine Frage zu den Menublättern, bei denen die Menus und dir Bilder darauf sind. Auf der Vorlage steht „Bild 6mal8cm“ muss man dies genau so machen oder kann man es auch kleiner machen und hochformat statt quer?

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

guten Abend, ich habe eine Frage zu den Menublättern, bei denen die Menus und dir Bilder darauf sind. Auf der Vorlage steht „Bild 6mal8cm“ muss man dies genau so machen oder kann man es auch kleiner machen und hochformat statt quer?
Nach oben

Guten Abend

Auf dem Menü Blatt steht ein Foto von mind. 6x8 cm Grösse einfügen.
Dies heisst grösser als 6x8 dürfen Sie, jedoch kleiner als 6x8 cm nicht.
Hoch oder Querformat spielt dagegen keine Rolle.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

Koch2023
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2023, 14:58

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Koch2023 »

Guten Tag

Meine Frage lautet, ob für die Zubereitung des Konfekts backfeste Schokoladenwürfelchen zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüsse Koch2023

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

Guten Tag

Meine Frage lautet, ob für die Zubereitung des Konfekts backfeste Schokoladenwürfelchen zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüsse Koch2023

Guten Abend Koch2023

Es steht Ihnen lediglich Couverture oder Kakaopulver zur Verfügung. Andere Schokoladensorten haben wir leider keine zur Verfügung.

Beste Grüsse

Remo Frosio

kit.lu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 15:49

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von kit.lu »

Guten Tag

Muss man auf jedem Avor Rezept ein Bild vom Teller haben oder nicht?

LG

Gesperrt