Allgemeine Fragen

Moderator: Remo Frosio

inauendani
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:07

Allgemeine Fragen

Beitrag von inauendani »

Stellen Sie hier allgemeine Fragen zum praktischen QV.

Beat
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 16:10

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Beat »

Ist es erlaubt den Ziegenfrischkäse, als Gegarte Masse in einem Blätterteiggebäck zur Suppe zu servieren?

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

von Beat » Fr 15. Dez 2023, 16:13

Ist es erlaubt den Ziegenfrischkäse, als Gegarte Masse in einem Blätterteiggebäck zur Suppe zu servieren?

Guten Tag Beat

Nein es ist nicht ratsam den Ziegenfrischkäse als gegarte Masse in einem Blätterteiggebäck zur Suppe zu servieren.
Da es ein Pflichtprodukt ist, sollte der Anteil am Gesamt-Produkt grösser sein als eine Masse. Ausser es werden Quenelles, Terrinen oder ähnliches zubereitet.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am gestalten der Warenkörbe und wünsche Dir ein gut gelaunten Rutsch ins 2024.
Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

Janick Wick
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 07:55

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Janick Wick »

Wird das negativ betrachtet, wenn ich in meiner Vorspeise (Grüne Linsen-Gemüse Salat) Rote und Gelbe Pepperoni dazu nehme, und in meinem Fischgericht, Pepperonata verwende?

Janick Wick
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 07:55

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Janick Wick »

Wenn ich aus meinen Rüstabfällen (Peperoni Abschnitte) ein Coulis zubereite und dies als Tellerverzierung verwende, muss ich das im Menü vermerken?

Remo Frosio
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:06

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Remo Frosio »

von Janick Wick » Mi 17. Jan 2024, 08:02

Wird das negativ betrachtet, wenn ich in meiner Vorspeise (Grüne Linsen-Gemüse Salat) Rote und Gelbe Pepperoni dazu nehme, und in meinem Fischgericht, Pepperonata verwende?

Guten Abend Janick

Wenn Sie den Linsensalat mit Gemüsewürfel im Menü betiteln spielt es keine Rolle welche Gemüse Sie verwenden. Wird somit nicht geahndet.


von Janick Wick » Fr 19. Jan 2024, 18:41

Wenn ich aus meinen Rüstabfällen (Peperoni Abschnitte) ein Coulis zubereite und dies als Tellerverzierung verwende, muss ich das im Menü vermerken?

Guten Abend Janick
Auf das verzieren des Tellerrandes würde ich verzichten. Die Peperoni Abschnitte kann man als Wiederverwertbarer Gemüseabfall dem Technischen Dienst zurückgeben ohne dass man Abzüge bekommt.

Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim erarbeiten der Warenkörbe.
Mit freundlichen Grüssen
Remo Frosio

Jakob Kittel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 16:04

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Jakob Kittel »

Bei mir Funktionier die Exel bestellliste nicht Einwandfrei. Wenn ich im WK 1 Etwas eintrage wird es mit im Vierten angezeigt. es wird auch das identische angezeigt wie im Ersten. Aber der erste aktualisiert nicht. Was kann ich machen damit es Funktioniert?
Freundliche Grüsse

Janick Wick
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 07:55

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Janick Wick »

Also meine Frage ist:

Wie wird das mit den Bestellungen gehändigt? Ich brauche 20 g Peperoni Gelb und 20 g Peperoni Rot. Bekomme ich dann einfach zwei Ganze Peperoni und schneide diese zurecht? Und den Rest darf ich dann retournieren, oder?

Angelo
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Feb 2024, 18:04

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Angelo »

Muss ein hauptkomponent grössere Menge sein als der neben Komponent?
Gruss Angelo

Janick Wick
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 07:55

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Janick Wick »

Ich möchte eine Birnen Sellerie Suppe machen. Knollensellerie sind aber nicht im Warenkorb vorhanden. Sie sind aber in der Grund mise en Place. Wenn ich sie im Menü nicht als Hauptkomponente betitle, kann ich das verwenden? Also ''Birnen-Selleriecreme-Suppe''

Gesperrt