Dossier Ergänzungskompetenz
Moderator: Marcel Knup
-
inauendani
- Administrator
Dossier Ergänzungskompetenz
Stellen Sie hier Ihre Fragen:
Re: Dossier Ergänzungskompetenz
Lieber Herr Knupp
Bezüglich meiner Küraufgabe (Barista) habe ich eine Frage:
Ich würde in Richtung einer Teekreation gehen und habe als kleinen Effekt der Deko, im Glas weisse Schokolade an der Innenseite festgefroren.
Wäre es erlaubt das gekühlte Glas mit der gefrorenen Schokolade schon fertig und gekühlt mitzubringen?
Oder müsste ich diese frisch vor den Experten zubereiten und vorführen, wie ich es gemacht habe?
Mit Freude erwarte ich Ihre Antwort und wünsche einen sonnigen Tag.
Freundliche Grüsse
Emma
Bezüglich meiner Küraufgabe (Barista) habe ich eine Frage:
Ich würde in Richtung einer Teekreation gehen und habe als kleinen Effekt der Deko, im Glas weisse Schokolade an der Innenseite festgefroren.
Wäre es erlaubt das gekühlte Glas mit der gefrorenen Schokolade schon fertig und gekühlt mitzubringen?
Oder müsste ich diese frisch vor den Experten zubereiten und vorführen, wie ich es gemacht habe?
Mit Freude erwarte ich Ihre Antwort und wünsche einen sonnigen Tag.
Freundliche Grüsse
Emma
-
Marcel Knup
Grüezi Emma. Sie dürfen das Glas fertig mitbringen. Achten Sie darauf das es gekühlt transportiert wird, sonst verläuft Ihnen die Schokolade.
Herzliche Grüsse M.Knup
Herzliche Grüsse M.Knup
Guten Tag Herr Knupp
ich habe eine Frage bezüglich meiner Ergänzungskompetenz (Bar)
ich habe ein Spritz Getränk mit Prosecco erstellt, bevor ich das Dosier abschicken wollte, dann habe ich nochmals im Buch geschaut ob alles passt, nun bin ich mir nicht mehr sicher ob dies für einen Before Dinner Drink geht, da im Buch Sparkling Cocktail steht.
Liebe Grüsse Rebecca
ich habe ein Spritz Getränk mit Prosecco erstellt, bevor ich das Dosier abschicken wollte, dann habe ich nochmals im Buch geschaut ob alles passt, nun bin ich mir nicht mehr sicher ob dies für einen Before Dinner Drink geht, da im Buch Sparkling Cocktail steht.
Liebe Grüsse Rebecca
Rebecca hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2026, 08:48Guten Tag Herr Knupp
Liebe Grüsse Rebecca
-
Marcel Knup
Grüezi Rebecca. Wir bewerten nach dem Skills Book. Dort wird beschrieben, dass ein Before-dinner-drink appetitanregend sein muss. Wenn ihr Drink diese Kriterien erfüllt, können sie die Kreation verwenden.
Herzliche Grüsse M.Knup
Herzliche Grüsse M.Knup
Guten Morgen Herr Knupp
In meiner Küraufgabe, benutze ich Matcha, weswegen ich Sie fragen wollte, ob das Verhältnis zwischen Pulver und Wasser (1 Löffel zu 1dl Wasser) bleiben muss oder aufgrund einer Eigenkreation auch varrieren darf?
Freundliche Grüsse
Emma
In meiner Küraufgabe, benutze ich Matcha, weswegen ich Sie fragen wollte, ob das Verhältnis zwischen Pulver und Wasser (1 Löffel zu 1dl Wasser) bleiben muss oder aufgrund einer Eigenkreation auch varrieren darf?
Freundliche Grüsse
Emma