Können Sie mir bitte noch einmal genau sagen, wann ich die Weinkarte den Gästen am besten übergeben soll?
Mittagsservice
Moderator: Marcel Knup
Re: Mittagsservice
Können Sie mir bitte noch einmal genau sagen, wann ich die Weinkarte den Gästen am besten übergeben soll?
-
Marcel Knup
Grüezi Shishi. Sie dürfen alle Weine auf der Karte empfehlen, da sind sie frei. Ich würde aber empfehlen die Gäste auf die Grösse Schöppli aufmerksam zu machen. Die Weinempfehlung machen sie nachdem sie die Menü aufgenommen haben und nach der Empfehlung übergeben sie die Karte.
Herzliche Grüsse M.Knup
Herzliche Grüsse M.Knup
Guten tag her Knupp
„Beim 4-Gang-Menü haben wir sowohl den Dessert- als auch den Käseservice. Da das Dessert vor den Gästen zubereitet wird und der Käse präsentiert wird, bin ich unsicher: Welche Reihenfolge ist korrekt – zuerst der Käseservice oder das Dessert?“
liebe grüsse shishi
Hallo Herr Knupp
wir dürfen ja sogenannte "spicker" mit nehmen an den gueridon, könnten sie mir/uns nochmal sagen welche grösse die haben müssen? beim menü so auch die infos mit dem wein usw, einige sagen die zwei menüs dürfen A4 sein und die weine/spirituosen etc eine postkartengrösse, ander sagen man darf nur ein postkartengrosser spicker mit nehmen für alles, könnten sie uns nochmal sagen wie es genau sein darf?
lg. Baum
wir dürfen ja sogenannte "spicker" mit nehmen an den gueridon, könnten sie mir/uns nochmal sagen welche grösse die haben müssen? beim menü so auch die infos mit dem wein usw, einige sagen die zwei menüs dürfen A4 sein und die weine/spirituosen etc eine postkartengrösse, ander sagen man darf nur ein postkartengrosser spicker mit nehmen für alles, könnten sie uns nochmal sagen wie es genau sein darf?
lg. Baum
-
Ayri ay non7
Re: Prüfungsantritt
Hallo Herr Knup
Wenn ich komme ist es oke wenn ich, schon angezogen komme oder kann ich normal angezogen kommen?
LG
Ayri
-
Marcel Knup
Grüezi Shishi. Das Dessert kommt auf der Platte und sie müssen diesen am Gueridon anrichten. Der Käse kommt fertig auf dem Teller. Also richten sie zuerst den Dessert an und holen dann den Käse und servieren alles zusammen.
Herzliche Grüsse M.Knup
Herzliche Grüsse M.Knup
-
Marcel Knup
Grüezi Mango. Die zwei Menüs erhalten sie am Morgen durch den Experten, dieses Blatt dürfen sie als Spickzettel benutzen. Alles Andere muss auf einem Spickzettel maximal der Grösse A6 sein.
-
Marcel Knup
Grüezi Ayri. Kommen sie bitte mit Privatkleider an die Prüfung und ziehen sie sich vor Ort um. Sie müssen die Hygiene einhalten.
Herzliche Grüsse M.Knup
Herzliche Grüsse M.Knup